CC Koch · Mülhaupt & Partner
Core Coaches · Erfolgreich verändern

Kathrin Joos

Stärken spielerisch entdecken

Diplom Pädagogin, mit sechsjähriger Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung. Als systemische Beraterin begleite ich Menschen und Unternehmen in Lern- und Veränderungsprozessen. Da ich sehr individuell und praxisnah arbeite, reicht das tägliche Spektrum meiner Arbeit von der Konzeption und Durchführung verschiedener Qualifizierungsprogramme, Unterstützung bei der Personalentwicklung, bis hin zu persönlichen Coachings.

Bei meiner Arbeit helfen mir meine Energie, Praxiserfahrung und Freude an der Arbeit mit Menschen. Ich verknüpfe Herz, Theorie und Berufspraxis so, dass Lernen Spaß macht.

Profil

1979 in Mosbach geboren, seit sechs Jahren im Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung tätig.

Meine wichtigsten Stationen:

  • 2006– 2009 Leiterin Personalentwicklung, Essilor GmbH,
    Konzeption und Steuerung der gesamten Personalentwicklungsprogramme in Deutschland
  • Seit 2009 selbständige Beraterin, Coach und Trainerin
    Gründung Theater der Zukunft
  • Seit 2012 Fachbereichsleiterin, Ohlebuschgruppe GmbH, Leitung des Standortes Merzhausen, Einrichtung für systemische Familientherapie

Weiterbildung/Ausbildung

Die wichtigsten Stationen meiner Aus- und Weiterbildung:

2000 – 2005 Studium der Erziehungswissenschaften
Fachrichtung: Erwachsenenbildung-Fortbildung
Schwerpunkte: Arbeits- und Organisationspsychologie

2007- 2009 Ausbildung zur systemischen Beraterin und Coach
Systemische Beratung und Steuerung in Organisationen
Institut für systemische Beratung Dr. Bernd Schmid Wiesloch (ISBW)

2006- 2009 NLP- Trainerin DVNLP und IANLP

2010 Begleitung einer internationalen Coachingausbildung

2008-2011 Teilnahme an verschiedenen Workshops bei
Gunther Schmidt, Insa Sparrer, Matthias Varga von Kibét,
Robert Dilts, Stephen Gilligan, Angelika Glöckner

2012 Qualifizierung zur NLP- Lehrtrainerin

Seit 2007 Improvisationstheater nach Keith Johnstone