CC Koch · Mülhaupt & Partner
Core Coaches · Erfolgreich verändern

Neurobiologie

Die Kenntnisse im Bereich der Neurobiologie stellen ein    wichtiges Werkzeug unserer Arbeit dar und werden von unseren Klienten außerordentlich geschätzt.  
Dieses fundierte neurobiologische Wissen ermöglicht es uns, bewusste und unbewusste Prozesse klar und deutlich zu veranschaulichen und somit praktische Anwendungsmöglichkeiten im Arbeitsalltag zu schaffen.

Ein weiterer wesentlicher  Aspekt unserer Arbeit ist die Nachhaltigkeit. Auch  hier können wir mit Hilfe neurologischer Forschungsergebnisse einen wichtigen Beitrag leisten. Indem sich unser Klient diese Erkenntnisse zu eigen macht,  lernt er, wie er Veränderungsansätze angehen muss, um seine Erfolgschancen erheblich zu steigern. Zusätzlich fällt es ihm leichter, sein Verhalten zu reflektieren und adäquate Lösungen für sich zu finden. Ein solcher Prozess ermöglicht es dem Klienten,  sich zu seinem eigenen Coach zu entwickeln.

Uns ist es wichtig zu betonen, dass wir das Wissen über die Neurologie nicht etwa zu Manipulationszwecken einsetzen. Vielmehr zeigen wir dem Klienten Methoden auf, wie er sein bestes Werkzeug – nämlich sein Gehirn - effektiv nutzen kann. Dies vereinfacht nicht nur den Arbeitsalltag, sondern fördert sowohl die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit als auch die des ganzen Teams.